Veranstaltungen, Feste & Feiern

Tag der offenen Schule

Beim "Tag der offenen Schule" geben wir Eltern und Interessierten einen Einblick in unsere Schularbeit. An diesem Tag sind die Schulkinder die “Experten”, die ihre Eltern durch die Schule führen und sie erklären. Der "Tag der offenen Schule" schließt sich in der Regel an eine Projektwoche an.

Klassenfeste

Bei den Klassenfesten kommen die Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, Lehrer und Betreuer zusammen

Infonachmittag für kommende Erstklässler

Für zukünftige Erstklässler und deren Familien bieten wir einen “Nachmittag der offenen Schule” an, bei dem die kommenden ABC-Schützen mit ihren Familien die Möglichkeit haben, schon im Voraus das Schulhaus, die Fachräume, den Ganztagsbereich sowie die Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen.

Gottesdienste

Mehrere Male im Schuljahr begeht die Schulgemeinschaft einen ökumenischen Schulgottesdienst.

Theateraufführung

Einmal jährlich öffnet sich der Theatervorhang, wenn die Kinder der Theater-Werkstatt die "Bretter, die die Welt bedeuten" erobern.

Fastnacht

Am "Schmotzige" geht es auch an unserer Schule närrisch zu. In den Tagen davor veranstalten wir einen Maschgere-Lauf.

Villinger Stadtlauf

Beim Stadtlauf in der Innenstadt stellen wir eine Schulmannschaft.

Jugend trainiert für Olympia

Auch beim schulübergreifenden Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" ist die Haslachschule jedes Jahr vertreten.