Jugend trainiert für Olympia 2023

Mit zwei Mannschaften à 10 Kindern konnte die Haslachschule am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“, welcher am Mittwoch, 14. Juni 2023 im Stadion in Donaueschingen stattfand, teilnehmen. Das Mädchenteam ging mit 8 Viertklässlerinnen, gemischt aus beiden Klassen und zwei Drittklässlerinnen, an den Start. In den Teildisziplinen Weitsprung, Wurf, 50 – Meter Sprint und Staffel konnten die Mädchen zeigen, was sie zuvor in den Sportstunden gelernt haben. Aufgrund zweier unglücklicher Patzer bei der Übergabe des Staffelstabs und einer verletzten Sportlerin konnten wir das volle Potential nicht ausschöpfen. Trotzdem konnten wir in der Endplatzierung auf dem 7. Platz landen.

Das Jungenteam setzte sich in denselben Disziplinen gegen starke Gegner durch und insbesondere beim Weitsprung konnte mit starken Sprüngen ein Punktevorsprung erarbeitet werden. Die Staffel gewannen die Jungs gegen den direkten Gegner knapp, aber verdient. Die tolle Teamleistung und das fleißige Training in den Sportstunden konnte mit dem hervorragenden 3. Platz geehrt werden. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben mit Teamgeist und Willen einen gelungenen Wettkampf bestritten und können sehr stolz auf sich sein. Bei insgesamt 31 teilnehmenden Teams haben wir super Platzierungen erzielt und konnten unsere Schule gelungen repräsentieren.