Präsenzunterricht ab 7. Juni

Unbenannt.PNG

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass die Inzidenzwerte im Schwarzwald-Baar-Kreis nach den Pfingstferien nun unter 100 liegen und wir am Montag, dem 07.06.21, nach derzeitigem Stand, mit dem Präsenzunterricht nach Stundenplan starten können.
Die Ganztagsbetreuung, sowie die Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule finden statt.

Um jedoch die weiterhin geltenden Hygieneregeln einzuhalten, führen wir die Pausen der einzelnen Klassenstufen zeitversetzt durch. Die Klassenstufen bleiben unter sich und werden von einem festen Lehrerstamm unterrichtet. Ob und in welcher Form der Sportunterricht stattfinden kann, ist derzeit noch nicht bekannt. Bitte geben Sie Ihren Kindern für eine Bewegungspause Sportschuhe in die Schule mit.

Bitte schicken Sie Ihr Kind pünktlich in die Schule, so dass es maximal 5 Minuten vor der Ankommenszeit den Schulhof betritt.

Die Testpflicht und die Maskenpflicht bleiben weiter bestehen.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Selbsttests immer montags und
mittwochs von ihren KlassenlehrerInnen. Diesen Selbsttest bitten wir Sie als Erziehungsberechtigte künftig jeweils am Dienstag und Donnerstag vor Schulbeginn mit Ihrem Kind durchzuführen. Ihre Unterschrift, dass der Test mit negativem Ergebnis durchgeführt wurde, ist die Eintrittskarte in die Schule.
Können SchülerInnen diese nicht vorweisen, erhalten die Kinder keinen Zugang in die Klasse und müssen abgeholt werden.

Weiterhin bleibt die Präsenzpflicht ausgesetzt.
Das bedeutet, dass Eltern Ihr Kind vom Präsenzunterricht befreien können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Ausdauer, Geduld und Mühe in den letzten Wochen und freuen uns auf ein Stück mehr Normalität und
das Lernen mit Ihren Kindern.

Gabriele Cernoch-Reich mit dem Team der Haslachschule