Tag der offenen Schule, am Samstag, den 25.05.2019

TOS.JPG

Wir beginnen um 14.00 Uhr mit einer Vorführung unserer Schulkinder im Schulhof. Während der vorangegangenen Projektwoche werden sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit vielen Fragen rund um das Thema „Natürlich Haslachschule“ beschäftigen. Bauen und Weben mit Naturmaterialien, Versuche zum Thema Umwelt, Körbe aus Zeitungspapier, Vom Korn zum Brot, und viele weitere Projekte stehen den Schülerinnen und Schülern zur Auswahl. Gemeinsam mit den Lehrkräften haben die Schülerinnen und Schüler für den Tag der offenen Schule alles so gestaltet, dass beim Rundgang durch die Schule ein Einblick in die Arbeit der Projekttage und in die tägliche Schularbeit gewonnen werden kann. Unsere Gäste haben Gelegenheit zu schauen, zu fragen oder sich etwas von den „Experten“, den Schulkindern zeigen zu lassen. Dieser Tag soll außerdem Anlass für vielerlei Gespräche rund um die Haslachschule bieten. Der Förderverein Rückenwind hat es gemeinsam mit dem Elternbeirat freundlicherweise übernommen, unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird für eine sinnvolle Anschaffung der Schule verwendet. Der "Tag der offenen Schule" endet um 16.00 Uhr.