Fair-Trade an der Haslachschule

Vom 10.12.-14.12.2018 führten wir, die Klasse 4b mit unserer Klassenlehrerin Frau Zimmermann ein Projekt zum fairen Handel durch. Schon der Verkauf von Buntstiften, nachhaltig hergestellten Heften und fair vermarkteten Mangos wurde eifrig genutzt. Als wir dann am Donnerstag warmen Kakao in der Pause verkauften, waren wir total überrascht vom Ansturm der Haslachschüler! Es schmckte allen so gut, dass wir nachkochen mussten! Am Ende dieser Aktionswoche haben wir so viel ereicht und wir sind stolz auf uns und unsere Schule! Das erwirtschaftete Geld werden wir jetzt an Misereor spenden.

Lisanne, 4b

Am 11.12.2018 kam Lisanne mit einem tollen Wagen in die Schule. In diesem Wagen waren fair gehandelte Hefte, Stifte, Geodreiecke, Spitzer und Mangochips versteckt. Als wir die Sachen auf Tische platziert hatten, kamen die Erstklässler stolz herein und kauften schon Geodreiecke, die sie erst für die vierte Klasse brauchen. Dann kamen die Zweitklässler usw. Doch am 13.12.2018 verkauften wir in der großen Pause Kakao. Da war sehr viel los. Dank unserer Schule haben wir mehr als 200 Euro an die armen Menschen in Peru gespendet. Allen hat es sehr Spaß gemacht.