Herzlich willkommen!

Wir begrüßen die Erstklässler in der Schulgemeinschaft.

Der erste Schultag begann für unsere Erstklässler am Morgen mit einem Gottesdienst in der Petruskirche. Auf dem Schulhof bewirtete daraufhin unser neugegründeter Förderverein "Rückenwind" die Eltern mit Getränken, während die vierten Klassen ihre Klassenkasse durch Kuchenverkauf aufbesserte. Was man nach einem Schuljahr schon Tolles auf die Beine stellen kann, zeigten die Zweitklässler mit einem gelungenen Programm: In einem Theaterstück überlegten die Tiere im Wald, was das Allerwichtigste im Leben ist. Zum Schluss erkannten sie, dass jeder unterschiedlich ist und daher unterschiedliche Bedürfnisse - aber auch unterschiedliche Stärken - hat. Dazu passte danach auch das vorgetragene Lied " Lass uns Freunde sein". Außerdem präsentierten die Zweitklässler einen tollen Tücher- und noch einen Piratentanz. Danach führten die Klassenlehrerinnen ihre Schützlinge in das Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Vor der Turnhalle bildeten die Drittklässler noch ein Spalier, um die Erstklässler zu begrüßen.