Kunterbuntes Schulfest

Im Anschluss an die Projektwoche mit dem Thema "Haslachschule Kunterbunt" fand am Samstag ein tolles Schulfest statt. Das Schulfest begann mit einem Tanz aller Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Im Vorfeld hatte die Elternschaft für den Aufbau gesorgt. Auch die Schichten beim Verkauf von Getränken, Kuchen, Pommes Frites, Wurst und Popcorn sowie die Kassier- und Spüldienste wurden von Elternseite aus übernommen. Während des Festbetriebs waren alle Klassenzimmer geöffnet und so konnten die Kinder ihren Freunden und Familienmitgliedern zeigen, was sie während der Projektwoche bewerkstelligt hatten. Unterstützt wurden sie hierbei von den Lehrern, die auch ihre Projekte präsentierten. An einer Tombola konnten all diejenigen teilnehmen, die den Laufzettel mit Fragen zu den einzelnen Projekten beantworten konnten. Lösungswort war "Kunterbunt im Haslach". Dafür musste man beispielsweise wissen, was beim Experimentier-Projekt "Das blaue Wunder" benötigt wurde zur legalen Geldwäsche ("Zitronensaft"). Eine andere Antwort konnte man in Erfahrung bringen, wenn man die Hüpfspiele im Pausenhof zählte, die beim Projekt "Rund um Farbe" wieder erneuert worden waren. In der Turnhalle war ein Parcours aufgebaut, in dem Kinder und Erwachsene ihre Geschicklichkeit beweisen konnten.  

Gemeinsam haben Lehrerteam, Ganztagsteam, Schülerschaft und Elternschaft ein beeindruckendes, harmonisches und gut besuchtes Fest auf die Beine gestellt.