Aktion "Saubere Landschaft"

Bereits zum zweiten Mal nahm unsere Schule an der Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Villingen-Schwenningen teil. Dieses Mal sammelten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4  Müll ein. Die Erstklässler sorgten vorwiegend auf dem Schulgelände und in unmittelbarer Umgebung für eine müllfreie Zone. Die größeren Haslachschüler sorgten in der Wöschhalde dafür, dass die Gegend von liegengebliebenem Unrat befreit wurde.  So kam einiges zusammen, was in den Müllbeuteln landete.

Alle Schülerinnen wurden anschließend mit einem von der Stadt gesponsorten Vesper belohnt. Hierzu gehörte auch ein Getränk. Die Pfandflaschen wollen wir gesammelt abgeben und von dem Geld die Initiative "Plant for the planet" unterstützen, die weltweit Baumpflanzprojekte koordiniert.