Fasnet an der Haslachschule

Am Montag vor dem "Schmotzige" hieß es wieder "Mäschgerle lauf" in der Turnhalle unserer Schule. Frau Ries hatte alle Hästräger der Schule dazu eingeladen, ihr Häs in der Turnhalle vorzustellen. Während Frau Ries auf alle Besonderheiten der unterschiedlichen Häser einging,  hörte die Schulgemeinshaft  gebannt zu. Gemeinsam wurde danach gesungen und geschunkelt zum "Villinger Schunkellied".

Auch am "Schmotzige" selbst hörte man das "Schunkellied" in den Klassenzimmern, wo natürlich nur närrischer Unterricht stattfand. "Back to the Eighties" hieß es dann nach der großen Pause, wo die Lehrerinnen und Lehrer in bunten Neon-Farben und gekleidet im Stil der 80er-Jahre zum Lied "Tuut-tuut" einen formvollendeten Tanz darboten. Diesem schlossen sich einige tolle Tanzdarbietungen von Schülerinnen an, bevor das "Rote Pferd" höchstpersönlich zur Polonaise einlud, die schlussendlich aus der Turnhalle herausführte.