Schulöffnung ab dem 15.03.2021

Unbenannt.PNG

Liebe Eltern,
sicher konnten sie es bereits der Presse entnehmen... und inzwischen haben wir auch vom Kultusministerium grünes Licht erhalten, dass wir ab dem 15.03.21 den "Regelunterricht unter Pandemiebedingungen" wieder aufnehmen dürfen. 
Dies bedeutet, dass wir nur noch diese Woche mit Wechselunterricht und Notgruppen überbrücken müssen, bevor alle Kinder ab dem 15.03.21 wieder im Klassenverband unterrichtet werden dürfen.
Wir werden weiterhin dafür Sorge tragen, dass sich die Klassengruppen in der Schule und auf dem Pausenhof möglichst nicht durchmischen, dass Abstandsregeln so weit wie möglich eingehalten werden, regelmäßig gelüftet wird und dass das Händewaschen fest im Unterrichtsalltag verankert wird. Wir bitten nach wie vor darum, dass die Kinder außerhalb des Klassenzimmers auf dem Weg zur Toilette oder zur Pause Masken tragen. 
Es wird also fast so sein wie vor Weihnachten, lediglich den Sportunterricht dürfen wir nicht in der Turnhalle durchführen. Wann immer es geht, werden wir diesen ins Freie verlegen. Sollten sich kurzfristig noch Änderungen ergeben, werden wir Sie zeitnah informieren.  
Nach momentanem Kenntnisstand findet ab dem 15.03.21 auch wieder der Ganztag in normaler Form, sowie das Mittagessen statt.

Mit vielen Grüßen aus der Haslachschule
Gabriele Cernoch-Reich Christina Klepzig
Schulleitung